Eine kurze Geschichte der Hochschultage in Karlsruhe

2012 gibt es endlich wieder Hochschultage in Karlsruhe - diesmal ist unser Thema Leben 21: und wo baust du?

In den vergangenen Jahren haben die SMD Karlsruhe und die SfC Karlsruhe ebenfalls zu vielen verschiedenen Themen Hochschultage veranstaltet - zu einigen gibt es auch heute noch online Materialien, die lesenswert sind. Daher hier eine Auswahl aus den vergangenen Hochschultagen:

Hochschultage 2010 in Karlsruhe

Die Hochschultage 2010 standen unter dem Thema er.lebt! in Karlsruhe - Hauptthema war, wie Glaube auch heute noch eine Lebenserfahrung sein kann (und nicht etwa religiöse Spinnerei). http://www.erlebt-in-karlsruhe.de/

Hochschultage 2008 in Karlsruhe

2008 bewegte uns während der Hochschultage ein ähnliches Thema: Macht Glaube Sinn? Die meisten der damaligen Vorträge könnt ihr direkt auf der Homepage herunterladen: http://macht-glaube-sinn.de/

Hochschultage 2005 in Karlsruhe

Die Hochschultage im Jahr 2005 in Karlsruhe stellten wie die Hochschultage 2012 das Thema Leben in den Mittelpunkt; der damalige Titel war Lebstoff: http://www.lebstoff.de/start.html

Da ihr die damaligen Veranstaltungen jedoch nicht rückwirkend besuchen könnt, an dieser Stelle noch einmal herzliche Einladung zu den Hochschultagen 2012 in Karlsruhe - Thema Leben 21: und wo baust du?


Design: (c) Fabian Weis